Naturheilpraxis Sonnekalb

Tel.: +49 (0) 173 / 70 76 517

E-Mail an uns

Liebscher & Bracht Schmerztherapie

"FAST JEDER HAT IRGENDWO IM KÖRPER MAL SCHMERZEN: WAS HILFT?

Die Antwort ist so simpel und genial, dass sie manch einen überraschen wird: BEWEGUNG.Bei Schmerzen kommt es zu Schmerz-Vermeidungsverhalten, Immobilität und langfristig gesehen zu einer Verschlechterung der Lebensqualität. Doch es gibt eine erfreuliche Nachricht für alle: in 30 Jahren Forschung haben es Roland Liebscher-Bracht und seine Frau Dr. med. Petra Bracht geschafft, eine Therapie zu entwickeln, die Patienten auf natürliche Weise dauerhaft von ihren Schmerzen befreien kann. Ihr Ziel ist es, dass alle Menschen ein schmerzfreies, gesundes Leben in voller Beweglichkeit bis ins hohe Alter führen können".

(Auszug/ Zitat aus Schriften von Roland Liebscher-Bracht & Dr. med. Petra Bracht)

THERAPIE: in der Regel 3 Behandlungen ( Osteopressur) à 45 Minuten einschließlich Anweisung & Anleitung für körperteilbezoge Bewegungsübungen, die Zuhause weitergeführt werden sollten .
Beweglichkeit ist die Grundlage einer guten körperlichen Verfassung und langfristig gesehen guter Gesundheit!

KOSTEN der THERAPIE:  90,- € pro Behandlung

Wir freuen uns auf Sie! On parle francais. We speek english.

Ihre Ute Thoma

R.E.S.E.T. Rafferty Energie System zur Entlastung des TMG (Kiefergelenks)

Es handelt sich hierbei um ein einfaches Balancesystem, das die Kiefermuskulatur entspannt und das Kiefergelenk ausgleicht. Das Kiefergelenk hat einen außergewöhnlich starken Einfluss auf viele Körperregionen. Anspannungen, Emotionen und Stress verspannen die Kiefermuskulatur und das Gelenk. Dieser Teil des Kopfes hat über Skelett, Muskelstränge, Nerven- und Energiebahnen (Meridiane) Einfluss auf fast alle Bereiche unseres Körpers, einschließlich der Hydration. Durch das energetische Ausbalancieren der Kopfregion können Verspannungen loslassen, und der ganze Körper positiv beeinflusst werden.

R.E.S.E.T. wirkt unterstützend bei zahnmedizinischen und kieferorthopädischen Behandlungen jeder Art.

Dunkelfeldmikroskopie

Bei der Dunkelfeldmikroskopie werden die Blutpräparate stark von der Seite angeleuchtet. Besondere Bedeutung hat die Beobachtung des vitalen, also lebenden Blutes. Es werden sehr kleine Strukturen sichtbar, die bei Anwendung des konventionellen "Hellfeld"-Mikroskops nicht zu sehen sind. Dadurch ergibt sich sehr häufig ein Erkennen von Krankheiten, lange bevor diese ausbrechen; wobei es auch hier Grenzen in Bezug auf Diagnostik gibt. Auch der Verlauf einer angewandten Therapie, Wirkung von Medikamenten kann gut beurteilt werden.